Jump to content
  • Chatbox

Load More
    You don't have permission to chat.
Xan

Conflict PvE ? wasn das ^^

Recommended Posts

High:D

Weis schon wer was genau die seid Update heute die Server-Einstellung "Conflict PvE" ist ?

ne Mischung von PvP und PvE nehm ich an, oder ?

PvE-Konflikt-Server sind Server, auf denen sich Spieler nur zu einer bestimmten Tageszeit gegenseitig angreifen können. PvP ist nur zur „Prime Time“ zwischen 17 und 23 Uhr Serverzeit aktiv. Die Basen der Spieler sind tabu und können nie attackiert werden. Ansonsten funktionieren die Server wie PvE-Server, in denen friedlich miteinander gespielt wird.

das problem war damals das die basen trotzdem raidbar waren und die konnten das net beheben und es wollten eh alle pvp spielen also haben sie die server zu pvp geswitcht

tja und jetzt soll es wieder kommen ka , es ist funcom die werden den bug bestimmt immer noch net behoben haben mit den raiden ...

Danke für die Antwort

...Klingt nach nix ganzem und nix halben....aber hatt sicher nen Grund....

Dazu hab ich 4 fragen

1. Ändert sich das wenn man dann stirbt auch der loot weg ist. Oder bleibt es so wie jetzt? 

2. Wir in der Zeit der Gebäude schaden auch aktiviert. 

3. Machen wir das dann so das es 2 Farben gibt zb. : rot für pvp und grün pve? 

4. Sind dann Tempel, Kisten, Rad des schmerzen usw frei zu looten? 

Grüße

Wenn ich das noch richtig in erinnerung hab gibt es 3 verschiedene server einstellung für conan.

Pve - was wir bisher gespielt haben. Pvp und gebäudeschaden ist komplett deaktiviert. Sklaven greifen keine spieler an und truhen sowie werkbänke können nicht von fremden gelootet werden.

Pvp - das genaue gegenteil. Rund um die uhr kann man sich vermöbeln, sklaven töten, gebäude zerstören und alles klauen was in reichweite ist.

Pve C - grundprinzip ist der pve server. Nur zu bestimmten zeiten wird pvp in abgespeckter form aktiviert. Bedeutet spielerkämpfe sind an, sklaven greifen spieler an und truhen, wops etc können gelootet werden sofern man sie erreichen kann. Gebäudeschaden bleibt aber weiterhin deaktiviert. Auch während des pvp zeitfensters.Es kann also nix zerstört werden. Nie.

Einstellungen wie beim tod das inventar behalten etc sind unabhängige servereinstellungen und können nach belieben in jedem modus aktiviert oder deaktiviert werden.

Für mich stellt sich die frage ob pve-C das richtige für uns ist. Auf der einen seite find ich das zeitfenster super. Es gibt nix nervigeres als offline raids. Auf der anderen seite fehlt durch den gebäudeschaden wieder der großteil des pvps. Da kann man sich auch in der arena treffen und sich vermöbeln das kommt aufs gleiche raus. Es wäre schön wenn es ein zeitlich begrenztes volles pvp gibt in dem dann wirklich ein clan den anderen angreifen kann, mit katapulten sprengvasen etc. Aber wie vio schon geschrieben hat steht und fällt das ganze mit der kooperationsbereitschaft von neuen spielern. 

Um das ganze nochmal zusammenzufassen. Einen zweiten server halte ich für überflüssig. Sowohl die spielerzahlen als auch die finanzierung zeigen das.

Eine möglichkeit wäre es feste pve-C zeiten einzustellen. Jeden abend z.B. 3 oder 4 stunden. So müssen die clans auf der hut sein wenn sie zum farmen durch die map streifen oder sich außerhalb der sicheren burg bewegen. Zusätzlich dazu können sich pvp clans gegenseitig den krieg erklären. Meinetwegen wird dafür ein thread im forum angelegt. Clan A erklärt clan B den krieg weil ein spieler dieser sippe das kamel des eigenen vasallen umgeschubst hat. Am dienstag um 20 uhr wird rache geübt. Nach so einer ankündigung können sich die clans vorbereiten und am dienstag wird dann von 19.30 bis 22.00 volles pvp manuell aktiviert damit ein angriff auf die clanburg stattfinden kann. Um 22.00 wird dann wieder der normale pveC modus angeschaltet.

Oder man sagt an z.b. 2 abenden die woche wird full pvp manuell für ekn paar stunden aktiviert damit sich clans gegenseitig raiden können.

Aufgrund der einstellmöglichkeiten lässt sich das ganze leider nicht automatisieren. Erfordert dann wieder die anwesenheit eines admins und verursacht wieder arbeit, würde aber zumindest zeitlich begrenzt den gebäudeschaden aktivieren und richtiges pvp zulassen.

Hört sich an sich ziemlich gut an, die frage ist nur, wie auch du auch geschrieben hast, ob die neue spieler das auch so annehmen. Fur mich ist das kein ding wen wir solche regeln haben, solange man die offline spieler nicht raidet wen der volle PVP an ist.

Weil wie in meinem fall, bin meistens dan on wen ihr langsam off geht, auser ich hatte nen leichteren arbeitstag, dan bin ich auch da.

Wie dem auch sei, ich find die idee gut, um den server wieder mehr leben zu geben.

Abend Leute

Also heute erster Tag das halbe PVP und mein fazit dazu ist nicht positiv.

-man kann seine eigenen Gildenkollegen killn.(no go)

-Sind am Server ka wieviel gilden und man kann jetzt nicht mehr miteinander was machen (ausser sich die köpfe einschlagen)

-Gegner sind stärker als zuvor (ist ok)

-Ressourcen Abbau ist um die hälft gesunken (mir als Bauermeister einfach zuwenig)

-Laut Servereinstellungen ist auch das Befristete Gebäudeschaden aktiv (was zumglück nicht funktioniert (no go)) Ausnahme wäre die Idee von Dromp das wäre für mich wieder ok zb

Also im grossen und ganzen nicht mein Fall.

Finde es etwas Schade das man das nur auch Werkstage und Wochenenden einstelln kann.

Ka was die anderen davon halten.

vor 9 Stunden schrieb Boese:

Abend Leute

-Sind am Server ka wieviel gilden und man kann jetzt nicht mehr miteinander was machen (ausser sich die köpfe einschlagen)

-Ressourcen Abbau ist um die hälft gesunken (mir als Bauermeister einfach zuwenig)

-Laut Servereinstellungen ist auch das Befristete Gebäudeschaden aktiv (was zumglück nicht funktioniert (no go)) Ausnahme wäre die Idee von Dromp das wäre für mich wieder ok zb

Finde es etwas Schade das man das nur auch Werkstage und Wochenenden einstelln kann.

- Friendly Fire sollte nun aus sein, bitte prüfen - ist in Conan leider keine klar definierte Option in den Einstellungen.

- Ressourcen Abbau wurde zurückgenommen, wurde nun zwar wieder etwas erhöht - soll aber nicht mehr "Massen" von Rohstoffe geben - sondern Teamwork benötigen um größer zu bauen.

- Gebäudeschaden (befristet) deaktiviert - kann aber bei Bedarf aktiviert werden wenn es die Leute wollen.

Und du sagst es, "was die anderen davon halten" - es meldet sich eben kaum jemand zu Wort. 

• Like 1

high :D

Tja damit is klar das es hier nix mehr wird mit mir :hooray:

vor 16 Stunden schrieb Boese:

Abend Leute

Die Einstellungen sind sowas von soft....ohne friendly fire geht garnix….da muß man sich Strategisch positionieren und Waffen gut wählen und Combos timen....so is es nur doofes rumhaun ohne konsequenzen und skill.

Ressourcen auf HC sind sowas von gering..da freut man sich mal wen der Abbau im 2stelligen Bereich ist und wenn man ein kleines feines Häuschen gebaut hatt. :jumping-smiley-001:

Extrem Soft hier...

Ein guter ansatz an die Admins aber die meisten hier sind zusehr verwöhnt und können garnicht anders (nicht bös gemeint ) 

Gegner zu leicht,Ressourcen zuviel, Teleporten durch Selbstmord..usw… :abgelehnt:

Also nix für ungut und Danke an alle..

Ich spiel grad hier https://conanexiles.zone/thread/1448-pandora-wo-alles-ein-klein-wenig-schwerer-ist/?postID=11834#post11843

und ab 24.6 da https://conanexiles.zone/thread/1948-de-beelzebuebchen-pve-hardcore-pvp-medium-xp-0-7-npc-dmg-2-0/?postID=11727#post11727

Ich hoffe auf eine gute Comunity wie hier :wave:

Naja mal Sehn

BB ingame

P.S.: Ich komm gern wieder..aber...naja ihr wisst schon:P

vor einer Stunde schrieb Xan:

high :D

Tja damit is klar das es hier nix mehr wird mit mir :hooray:

Die Einstellungen sind sowas von soft....ohne friendly fire geht garnix….da muß man sich Strategisch positionieren und Waffen gut wählen und Combos timen....so is es nur doofes rumhaun ohne konsequenzen und skill.

Ressourcen auf HC sind sowas von gering..da freut man sich mal wen der Abbau im 2stelligen Bereich ist und wenn man ein kleines feines Häuschen gebaut hatt. :jumping-smiley-001:

Extrem Soft hier...

Ein guter ansatz an die Admins aber die meisten hier sind zusehr verwöhnt und können garnicht anders (nicht bös gemeint ) 

Gegner zu leicht,Ressourcen zuviel, Teleporten durch Selbstmord..usw… :abgelehnt:

Also nix für ungut und Danke an alle..

Ich spiel grad hier https://conanexiles.zone/thread/1448-pandora-wo-alles-ein-klein-wenig-schwerer-ist/?postID=11834#post11843

und ab 24.6 da https://conanexiles.zone/thread/1948-de-beelzebuebchen-pve-hardcore-pvp-medium-xp-0-7-npc-dmg-2-0/?postID=11727#post11727

Ich hoffe auf eine gute Comunity wie hier :wave:

Naja mal Sehn

BB ingame

P.S.: Ich komm gern wieder..aber...naja ihr wisst schon:P

Naja Xan was du dir erwartest kannst du von einem anfangs Pve server nicht  erwarten. Ka wer hier ein Hardcore pvpler ist ich halt jeden falls nicht (habe zwischendurch noch relive und arbeit auch noch) beides sachen welche sich in so einem game (wie es du gerne hättest) nicht vertragen.  

High :D

Ich hab nie erwartet das der Server radikal verändert wird ...eigentlich hab ich garnix erwartet..wollt nur BB und Danke für die tolle Zeit hier sagen:D

Und zur info ich arbeite auch und intelligentes PvP hat nix damit zu tun das man dazu dann keine Zeit mehr hätte:jumping-smiley-017:

Aber egal...wir sind doch alle Freunde hier also is es ja ok das manche so und andre so sind :cool:

Also ich hatte spaß und konnte alles in ruhe testen bei euch aber nu will ich mehr :hooray:

BB ingame

wir gehen hier auch nicht auf einen spieler seinen wunsch ein,

sondern was die community möchte.

und fakt ist, dass conan im pve einfach keine spieler mehr anzieht - und auch die bestehenden sich die frage stellen, ob pve sinnvoll ist weil einfach zuwenig content da ist.

@xan wünsche dir alles gute in deinen hardcore versuchen - hier bist du dann definitiv falsch.

@rest - irgendwie kommt es mir so vor, als wäre generell der ofen aus bei conan - auch die bestehenden spieler dürften nicht besonders viel interesse an der "serverumstellung" haben.... bis auf 2,3 personen... mal schauen wie sich das weiterentwickelt...

Das ist die Frage frage zurzeit sind immer die üblichen on denke brauch keine Namen sagen. Einige wollen pvp andere pve dafür einen Mittelweg zu finden ist immer schwer wenn nicht ummoglich. Würde da dann vielleicht den Vorschlag von Dromp nehmen. Einfach echt Hardcore pvp am Samstag od. Das Wochenende und dann am Sonntag wieder quasi an rollback auf Freitag. 

naja vio ich habe mal aus langeweile

ingame server 20 mal bei pve-k aktualisiert(auch alle haken weg) und den matrix server nie gefunden auch bei der suche eingegeben und da kam der server auch net

dann bei normal pve das selbe gemacht und da hab ich den server auch net gefunden

wenn der server net gelistet ist dann ist ja klar warum keine neuen spieler aufm server kommen

kann das vieleicht noch jemand anderes testen=?

Hallo Leute! Ich wollte mich dann auch mal verabschieden. Wie ihr wisst habe ich in Conan keine Lust auf PVP, deshalb habe ich mir einen gut gefüllten PVE Server gesucht, wo abends immer 30-40 Leute spielen. Es war echt eine schöne Zeit hier, aber die Ungewissheit wie es hier weitergehen wird hat denke ich die meisten Leute hier, die keine Lust auf PVP haben abgeschreckt, wie man ja jetzt an den Spielerzahlen sehen kann. Ich wünsche euch auf jeden Fall wieder einen vollen Server wenn ihr euch dann mal entschieden habt wie es weiter gehen soll.

Liebe Grüße, Soth

@Soth das finde ich sehr schade , aber war wohl zu erwarten.

Wie ich im Server-Kosten Thread schon geschrieben habe , habe ich so das Gefühl das  der Conan Server ein sinkendes Schiff ist.

Ich wünsche dir noch viel Spaß auf deinem neuen Server vielleicht sieht man sich ja wieder mal.

Mfg Nimble

ich weis garnet was euer prob ist? es ist doch noch ein pve server und geraidet werden könnt ihr auch net

nur leute die pvp spielen wollen und sich töten wollen können das doch gern machen, aber die greifen ja net die pveler an

vor 3 Stunden schrieb Cyberwoto:

ich weis garnet was euer prob ist? es ist doch noch ein pve server und geraidet werden könnt ihr auch net

nur leute die pvp spielen wollen und sich töten wollen können das doch gern machen, aber die greifen ja net die pveler an

Denke mit der halben lösung ist auch kein pvpler glücklich. Wie schon festgestellt wurde ist wenn man nicht auch die Gebäude angreifen kann der pvp inhalt auch sehr gering und wird auch net lange binden. Weil wenn will man am verklopfen wenn keiner da ist?

jo dieses offline raiden kenn ich noch von rust  sobald du 30min net da bist wirst du geraidet  (immer schön warten bis der typ im haus offline ist) richtig noobig ist das

aber ka rust 30-40k und hier bei conan spielen wohl auch von den 20k spielern 15k pvp ...

ich hasse es wie die pest darum pve und diese pve-k fand ich ja auch noch ok alles nur net base raidbar ist gut^^

Deswegen fand ich den vorschlag von Dromp cool. einfach an bestimmten tagen, Weochenenden pvp hardcore und dannach wieder auf den stand was davor war. finde ich gut. somit findet man auch die schwächen seiner Base

Edited by Boese