Jump to content
  • Chatbox

    Load More
    You don't have permission to chat.
Nimble7ynx

Wipe oder kein Wipe am 16. August

Recommended Posts

Also am 16. August soll ja das grosse Update mit dem neuen Biom kommen.

Da stellt sich natürlich die Frage ob der Server dabei auch gewiped wird.

Von technischer Seite kann man ja noch nichts genaues Sagen, aber ich "persönlich" wäre froh wenn nicht gewiped werden muss.

Der Grund dafür ist der das es sich ja bei dem neuen Biom um ein Gebiet für Endlevel handeln soll,und da möchte man sich ja die neuen Sachen ansehen und nicht 50 Level hoch grinden um dann das Gebiet zu sehen. 

Wenn es von der technischen Seite nicht geht , tja dann haben wir eben Pech gehabt . :D

(das ist meine persönliche Meinung, jeder sollte für sich selbst entscheiden)

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

mir solls recht sein ich mein bin eh noch ganz am anfang :D lvl 3?! xD 

wenn es nicht notwendig ist würde ich dieses mal auch nicht wipen, sollte ja genug platz da sein :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mir ist es auch egal. Auf der einen seite ist es schön direkt weiter zu machen auf der anderen seite ist es auch ein bisschen unfair gegenüber den leuten die neu starten. Ich bin lvl 50 und voll ausgerüstet, kann also direkt ins neue biom und mir alles ansehen und den besten platz sichern, währen die meisten anderen erstmal 2-3 tage leveln müssen. Hätte auch kein problem neu anzufangen da es ja jetzt auch bärte sowie die neue religion gibt und das leveln müsste auch was schneller gehen wegen dem neuen expeditionssystem.

Gibt es eigentlich noch den gildenbug das ich an meine bereits gebauten sachen nicht mehr ran komme wenn ich ne gilde gründe?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ein Wipe wäre sinnvoll, da es viele verfallene Bauten auf dem Server gibt. Zum anderen nehme ich an, dass mit diesem Patch ein Wipe eh obligatorisch wird. Zumindest nachdem zu urteilen, was angekündigt wurde.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

@Insegt ihr seid ja momentan recht viel am Conan Server unterwegs, oder? Also wenn sogar ihr für einen Wipe seid, dann spricht eigentlich fast nichts mehr dagegen. Weil von rein technischer Natur macht natürlich eine frische Datenbank bei so einem großen Update immer Sinn!

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor einer Stunde schrieb Bullvai:

Gibt es eigentlich noch den gildenbug das ich an meine bereits gebauten sachen nicht mehr ran komme wenn ich ne gilde gründe?

Soweit mir bekannt ist funktioniert das jetzt recht gut... auch bei Gilden Aufnahme werden die bereits gebauten Gebäude mit übernommen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

@Violete das sehe ich ähnlich.

Wenn wir ehrlich sind ist es auch nicht beabsichtigt zu spawnen, in den Norden durchzulaufen und dort zu siedeln. Trotzdem wird es getan. Dass das neue Gebiet reinen Endcontent darstellt halte ich im Moment für mehr Wunsch als Realität.

Zudem sollte bedacht werden, dass der Server mit dem update wieder deutlich mehr Zuwachs bekommen könnte. Nun welchen Eindruck macht es wohl auf Neuankömmlinge, wenn an den Gebäuden 'Verfallen' zu lesen ist? Spieler generierte Ruinen wegen des Ambientes? Wohl eher nicht.

Spaß beiseite, bei updates dieser Größenordnung und tiefe plädiere ich immer und ausnahmslos für einen Wipe. Die Gefahr ohne Wipe von Käfern befallen zu werden und dann doch noch einen Wipe durchziehen zu müssen, ist größer als der momentane Verlust, der sich nach meiner unmassgeblichen Meinung doch deutlich in Grenzen hält.

 

Viel Spaß

Ich

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Da stimme ich insegt zu. Es muss ja nichtmal direkt probleme mit dem update geben. Aber wenn nach 3 wochen wieder die DB hinüber ist und der server ist wieder voller spieler wird der wipe sicher für mehr frust sorgen. Außerdem gibts auch viele spieler die speziell nach frisch gewipeten servern suchen, würde ich genauso machen.

Auch wenn ich gerne direkt in den norden springen möchte um mir den titel könig des nordens zu sichern xD

Und wie die spielerverteilung nach ein paar wochen aussieht kann man auch schlecht sagen. Klar im norden kommt jetzt erstmal alles neue aber villeicht bevorzugen dann doch einige den wärmeren süden. Wäre dann auch wieder ein thema für nen pvp server xD jede menge platz für gildenkriege haha

Edited by Bullvai

Share this post


Link to post
Share on other sites

Grade eben wurde ein neues video und ein brief von joel bylos im dev blog veröffentlicht. Darin gibts wieder ein paar infos zum update nächste woche. 

Es werden doch einige tiefgreifende veränderungen vorgenommen. Nicht nur die ki der menschlichen npcs, auch das lootsystem sowie die ressourcendrops und kosten für gebäude wurden überarbeitet. Dazu kommen fixes von über 40 bugs und exploits. 

So gerne ich direkt weiterspielen würde oder jetzt schon vorbereitungen treffen möchte wäre die richtige entscheidung wirklich einen wipe durchzuführen. Hier noch der link zu den neuen infos:

https://blog.conanexiles.com/de/early-access-phase-2-letter-creative-director-2/

Share this post


Link to post
Share on other sites

schade das es gewipet wird, kann man nix machen, so hab ich nen grund nahe das eis bioms zu bauen.^^

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das thema ist von letztem jahr xd. Keine panik. Sofern nicht unbedingt notwendig gibt es erstmal keinen wipe.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.

  • Donation Goals

    Server Kosten Spende 07/18

    Um die Serverkosten, Teamspeak sowie Forum zu decken.



    0.00 EUR of 50.00 EUR goal reached.
    Donate Now
  • Posts

    • Hab für die deluxe edition von anno irgendwas um die 46 euro bezahlt. Für 100 uplay punkte bekommt man ja nen rabatt code. Allerdings hab ich gehört das funktioniert bei neuen spielen,also auch anno nur noch bis heute also 9.5 ab morgen gehts dann nur noch bei spielen die schon länger im shop sind. Und red dead hab ich auch angespielt aber ich komm einfach nicht ohne maus und tastatur zurecht
    • Nett das doch einige da sind  Anno1800 sieht echt toll aus aber fast 60,- sind mir da doch Zuviel. Ich warte auf ne Aktion, dann hol ich es mir. Red Dead Redemption 2 wär auch toll..leider nur auf Konsole...ich game nur am PC. Atlas erinnert mich zusehr an ARK ,  nur eben Piraten und keine Dinos....egal ARK is ned meins   
    • Grüße Ich hab tatsächlich nochmal knapp 50 stunden conan gespielt. Hab mir auch die dlcs gehohlt. Und es hat wieder echt spaß gemacht gibt schon deutlich mehr zu tun und die purge läuft mittlerweile echt super. Momentan häng ich an anno 1800 und fang heute mit nem kumpel mordhau an.  Wie ist denn atlas? Die ganzen negativen reviews haben mich dann doch vom kauf abgehalten obwohls mich echt interessiert.
    • Satisfactory is cool  nur irgendwann hat man alles gesehen... hoffe da auf mehr content und dedicated server ansonsten spiel ich momentan Gran Turismo Sport auf der PS4... Red Dead Redemption 2... oder auf der Switch paar Games wie Baba Is You .. 
    • Ahoi zurzeit hauptsl. Atlas
×
×
  • Create New...