Welcome to [DE] PVE Matrix Server Community

Hallo und willkommen bei unserer Gaming Community!
Bitte registriere dich um vollen Zugriff zu bekommen und um auf unseren Servern zu spielen.

Diese Nachricht wird entfernt sobald du registriert bist.

Chatbox

Load More
    You don't have permission to chat.
Raptors

SERVER REGELN

3 posts in this topic

Hier die neuen Serveregeln! Eine Übergangsfrist bis zum 31.5.18 wird gewährt um sich an die neuen Regeln an zupassen! 

Allgemein gültige Regeln unserer Server

§1  Wer aktiv am Server spielen möchte, muss sich im Serverforum (http://www.matrix-server.at) registrieren um alle Neuigkeiten zu bekommen. Wir sind hier ein Teil einer Gemeinschaft, deswegen wird dies vorausgesetzt.

Außerdem läuft man so nicht Gefahr vor einem passwort gesicherten Server zu sitzen.

§2  Der Teamspeak (TS) ist für alle da und kann/sollte genutzt werden.

§3  Verwendet keine Obstöne/Rechtsextreme Namen weder im Forum/TS noch in eines unserer Spiele (weder Spieler noch Clan / Tribe / Haus)

§4  Chat: Spammen, dauerhaftes Schreiben mit Capslock, Werbung und Rassistische sowie sexistische Inhalte sind verboten!

§5  Chat / TS: Beschimpfungen und ständige dumme Bemerkungen werden mit einer Verwarnung (Kick) bis hin zum 24h oder Perma Bann geahndet.

§6  Chat: Es ist Verboten sich im Chat in einer anderen Sprache außer Deutsch oder Englisch zu unterhalten.

§7  Das Ausnutzen von In-Game Bugs und das modifizieren des Spielclients ist Verboten.

§8  Das Blockieren anderer Spieler und Ihrer Basen durch "wahrlose" Platzierung von Fundamenten oder dergleichen (Feuerstelle, etc.) ist in allen Spielen unseres Servers verboten!

§9  Regelverstöße aller Art, können den Admins mit Beweisen (Screenshot oder Video) vorgetragen werden. Sowie müssen per STRG SHIFT ALT - L Taste die Koordinaten mitgegeben werden.

Spielbezogene Regeln

Conan

§10  Das Bauen in, sowie in der unmittelbaren Nähe von Dungeons/Höhlen ist untersagt.

§11   Das Zubauen/Blockieren von NPC Dörfern/Siedlungen/seltene Tierspawns sowie der Spielerspawnpunkte ist verboten.

§12  Ebenso ist ein zubauen von wichtigen Ressourcen (Kohle, Eisen, usw.) nicht gestattet.

§13  Das Aufstellen von Wheel of Pains (Rad der Schmerzen) ist nur unmittelbar in der Nähe seiner Basis zulässig. Einzelne Wops ohne Basis werden entfernt.

§14  Um die Performance des Servers zu schützen und Lag zu vermeiden, müssen Fundamente mit bedacht verwendet werden. Sie dürfen keinesfalls als Mauern, Deko oder Straßen bzw. Brücken verwendet werden. Diese werden bei Verstoß sofort durch Admins beseitigt.

§15  Wir sind auf einem PVE Server. Jegliches Handeln das gegen andere Spieler gerichtet ist, ist verboten und wird nicht geduldet. Dafür gibt es PVP Server! (darunter zählen auch das Töten der Purgeverteidigung um anderen Spielern zu Schaden)

§16  Nicht mehr benötigte Gebäude oder Gegenstände wie Betten, Lagerfeuer und dergleichen bitte wieder abreißen!

§17  Mit Fahrstühlen und Treppen verbundene Anhöhen sollten für alle Spieler zugängig sein. Außerdem müssen Durchgänge geöffnet bleiben

§18  Pro Clan/Tribe bzw. Einzelspieler sind 3 Basen in unterschiedlichen Biomen zulässig. Behelfsbehausungen sollten schnellstmöglich wieder abgerissen werden! Ausserdem wird kreatives bauen auf einem PVE Server erwartet (keine 10 min Bunkerhütte oder dergleichen). Absprachen mit Admins möglich

§19 Großflächige Luftbrücken sind zu unterlassen!

§20  Im Start- bzw. Anfangsgebiet sind Basen mit Maßen von mehr als 5x5x4 nicht zulässig. Ausserdem sollte das Anfängergebiet nach spätestens 2 Wochen nach Grundsteinlegung wieder geräumt werden. Grund: um anfängern ein einfacheren Start aufgrund des Purges zu gewähren (nicht alle haben Erfahrung mit Conan)

§21  Alle Spieler haben am Haupttor gut sichtbar ihrer Base ein/zwei Schild/er mit Datum der Grundsteinlegung und des letzten Logins anzubringen und immer zu aktualisieren. Bei längerer Abwesenheit kann eine Info über die geplante Rückkehr angebracht werden, um Abriss zuvermeiden. Bei nicht aktualisierten Loginschildern, werden im Startgebiet nach 10 Tagen, in allen anderen Biomen nach 21 Tagen deren Gebäude entfernt. Grund: Verbesserung der Serverperformance und Vermeidung von Lag.

Als Startgebiet wird der Grün eingefärbte Bereich (Exiles) bezeichnet

purgemap_thumb_jpg_4e0c63d5bda850fd6db7bddc7ef4471d.jpg.009914ec1e2841a8a4eb1584043ebbf2.jpg

Euer Matrix Team

1 person likes this

Eine kleine Anmerkung meinerseits:

§14  Um die Performance des Servers zu schützen und Lag zu vermeiden, müssen Fundamente mit bedacht verwendet werden. Sie dürfen keinesfalls als Mauern, Deko oder Straßen bzw. Brücken verwendet werden. Diese werden bei Verstoß sofort durch Admins beseitigt.

Solltet ihr um die Belastung des Servers besorgt sein solltet ihr vielleicht eher eine Beschränkung der Baugröße machen - besonders in Anbetracht, dass der halbe Server riesige Gebäude baut. Wenn da eine hunderte Fundamente lange Mauer steht ist es genauso belastend.

Glaube die Belastung des Servers ist mit der Umstellung auf den neuen Performance Server nicht mehr so das große Thema.

Conan Exiles ist zwar der extremste Ressourcen Fresser den ich kenne, aber liegt wahrscheinlich auch an der Fundament Problematik.

Wenn man die alleine berücksichtigt, reicht das vorerst denke ich.

Große Gebäude müssen einfach drin sein!