Welcome to [DE] PVE Matrix Server Community

Hallo und willkommen bei unserer Gaming Community!
Bitte registriere dich um vollen Zugriff zu bekommen und um auf unseren Servern zu spielen.

Diese Nachricht wird entfernt sobald du registriert bist.

    Chatbox

    Load More
    You don't have permission to chat.
Violete

The Purge / Die Säuberung auf dem Conan Exiles Server!

28 posts in this topic

Hi Community!

Kurze Info zu The Purge auf unserem Server.

Was ist "Die Säuberung"?

Zitat

 

Die Säuberung

Um die Vorherrschaft über die im Exil lebenden Länder zu erlangen muß man Burgen und Städte bauen. Damit kontrolliert man die sie umgebenden Gebiete. Mit der Säuberung bekämpft die Natur den Spieler, um ihn vom Land zu vertreiben. Man sollte seine Verteidigung gegen Frostgiganten, Heuschrecken, Untoten, Reliktjägern, Gorillas oder einer der vielen anderen Gruppen von Kreaturen oder Exilanten in der Gegend vorbereiten, die die eigene Basis angreifen. Die Art der Säuberung, die die Burg angreift hängt davon ab wo sie gebaut wurde.

Wenn eine Säuberung bevorsteht, erhält man klare Benachrichtigungen. Man kann auch auf der Karte genau sehen wo die NPCs angreifen. Sie werden in Wellen angreifen und versuchen die Gebäude zu zerstören, wenn keine Knechte oder Spieler sie zurückschlagen. Diese neue Funktion verleiht dem Spiel zusätzliche Tiefe, besonders für diejenigen, die gerne auf PVE-Servern oder alleine spielen. Wer Angst hat dass Horden von Kreaturen die hart erarbeitete Basis zerstören, kann auf privaten Servern oder in Einzelspieler-Spielen diese vollständig deaktivieren. Alle Einstellungen der Säuberung können optimiert werden, wie Stärke, Dauer, Anzahl der Wellen, wie schnell der Purge-Meter gefüllt wird und vieles mehr.

 

Menge: 2x pro Tag

Dauer: 30 Minuten

Ankündigung ingame: 20 Minuten vor dem Event

 

Viel Spaß dabei gegen die NPCs stand zu halten!

Share this post


Link to post
Share on other sites

High :D

Ich bau groß im Norden und hab ca 40+ Thralls,aber säuberung/purge kam noch nie.

Solte doch eigentlich :ph34r:

Wenn ich einlogge ist das Purgemeter IMMER leer..nach 10 Minuten online is es voll....komisch :o

Übrigens wäre nett wen ihr die Servereinstellungen bischen schärfer einstellt.

Das die Leiche wen man stirbt nicht gelootet werden muss ist ok am Start.

Aber nach einiger Zeit solte das "Trainingsrad" doch ab...aber total ok wen ihr das so wollt auch wenn ichs nicht versteh :D

ok BB..CU ingame

Share this post


Link to post
Share on other sites

Grüße. Purge ist bei mir auch noch nicht gekommen obwohl nach ner halben stunde spielzeir der balken voll ist. Bei manchen scheints aber zu klappen komisch.

Die einstellung mit dem leiche plündern oder sachen bei tod behalten lässt sich meines wissen nur an oder ausschalten. Gibt leidee nicht die möglichkeit zu sagen ab lvl 40 musste immer zurück laufen und looten. Korrigiert mich wenn ich falsch liege.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja so eine Einstellung wäre toll das man ab LV XY normales Looten hatt und vorher leichtes

Share this post


Link to post
Share on other sites

Diese Einstellung war einer der Gründe, das ich mich damals für diesen Server entschieden habe.

Es gibt nichts beschisseneres als wenn man mit vollen Inventar am anderen Ende der Map durch irgendeinen Blödsinn stirbt, 

und dann wieder zu der Leiche rennen muss.

 

 

1 person likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Grüße

Ich hatte grade in ner conan gruppe bei facebook gelesen das sich die anzahl der eingestellten purges auf alle spieler des servers bezieht. Bedeutet also wenn z.B. 20 purges pro tag eingestellt sind werden immer zufällig spieler oder clans ausgewählt die eine von den 20 purges pro tag bekommen. Bei sagen wir mal als Beispiel 40 clans auf dem server würden demnach zufällige 50% davon eine abbekommen. Am nächsten tag würde das spielchen dann wieder zufällige 50% treffen. 

Und das purge meter wird anscheinend nicht von jedem clan/spieler für sich selber gefüllt sondern zählt für alle spieler auf dem server. Es gibt also anscheinend nur ein purgemeter auf dem server zu dem alle spieler beitragen weshalb es bei dem niedrigen wert der aktuell eingestellt ist direkt voll ist sobald man auf den server kommt. Mit der ersten refreshrate nach 15 minuten hat man deshalb direkt ein volles purgemeter auch wenn man nur doof rumstand.

Desweiteren bezieht sich das purge lvl wirklich auf die karte die ich im anderen thread gepostet habe. Ist das maximale purge lvl auf 2 eingestellt bekommen auch nur die zonen die bis lvl 2 eingetragen sknd eine purge. Bei eigestelltem lvl 4 wird der bereich erweitert und trifft auch spieler die in einem gebiet bis purge lvl 4 gebaut haben. Demnach wäre hier die maximal einstellbare stufe 6 empfehlenswert damit wirklich alle in den lostopf kommen und sich nicht im vulkan verstecken können xd.

Die infos kommen aus versuchen und beobachtungen anderer spieler und server aber decken sich mit den erfahrungen die wir bei uns gemacht haben. Hab alle foren durchsucht aber ne vernünftige aussage wie die einstellungen sein sollen findet man nicht.

Ich wär dafür wir lassen das zeitfenster weg und nehmen nur die option das ein spieler online sein muss. Wenn wir ein 4 stunden fenster einstellen würden gäbs maximal 8 purges á 30 minuten da wohl immer nur eine zeitgleich aktiv sein kann. 

Purge lvl auf maximum damit auch alle gebiete betroffen sind.

Anzahl der purges pro tag sollte relativ hoch sein. 20-30 spieler sind ja meistens online. Durch die aktivierung von mindestens ein spieler online müssten denke ich auch die ganzen ruinen der serverhopper ausgeschlossen sein. Nicht das die sonst auch mit in die rechnung fallen dann würde die purge ja locker unter 200 spielern aufgeteilt.

Mit der auslöser punktezahl müsste man was experimentieren wenn wirklich alle spieler einfluss darauf nehmen.

Ich hoffe ich hab das ganze halbwegs verständlich rübergebracht :D

1 person likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mit dem Thema sollte @Violete sich mal auseinandersetzen, ich kann da wenig zu sagen. Vio ist jedoch im Moment beruflich sehr eingespannt, ich hoffe er hat da mal zwischendurch etwas Zeit die Einstellung testweise zu ändern. Gruß 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe mal in Absprache mit @Raptors mal ein paar Veränderungen ( siehe Anhang ) vorgenommen. 

Bitte berichtet mal ob es besser oder schlechter geworden ist bzw wenn Werte geändert werden sollen. 

Danke 

20180516124546_1.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Grüße

Eigentlich ist jetzt wieder alles schlechter eingestellt :D

Purge lvl auf 6 damit alle bereiche der map ne purge bekommen. Bei stufe 2 passieren die nur unten am noob river und da ist ja kaum noch einer.

Säubeungen pro tag würd ich irgendwo zwischen 20 und 30 einstellen damit auch wirklich mal jeder eine bekommt.

Vorbereitungszeit find ich 20 minuten total in ordnung.

Säuberungsdauer kann ruhig was länger sein. So 20-30 minuten. Bis man mal eine welle besiegt hat vergehen schonma 5-10 minuten. Und die bosswelle dauert schonmal locker 15 minuten. Ist das zu kurz eingestellt bricht die purge einfach ab und das wars.

Mindestzahl online spieler bezieht sich soweit ich das mitbekommen hab auf die clans und nicht auf den ganzen server. Sollte auf 1 gestellt werden. Sonst bekommen solo und solo clanspieler wieder keine purge.

Aktivierungswert muss man auch wieder experimentieren. Bei vielen anderen servern liegt der irgendwo zwischen 2k und 3k. Das ist quasi der erste weiße strich auf dem purge balken ab dem eine purge passieren kann. Und da ja anscheinend alle spieler des servers am füllen des balkens teilnehmen kann der ruhig was höher sein sonst ist der balken dauervoll.

Aktualisierungshäufigkeit ist die zeit in der der purge balken aktualisiert wird. Bei 15 wird er alle 15 minuten aktualisiert bei 30 alle 30 minuten etc. Je niedriger der wert desto genauer ist der balken. Würd ich auch so zwischen 15 und 30 minuten einstellen. Ist die zeit zu groß kanns sein das der fortschritt eines spielers der nur mal eben 20 minuten da war nicht zählt.

Das wären so meine vorschläge um das ganze mal zu probieren.

Share this post


Link to post
Share on other sites

So nach deinen Vorschlägen geändert.

20180516132828_1.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mindestzahl von onlinedspielern auf 1. Und sind das jetzt bei den aktivierungspunkten 3000 oder 3 mio ? :D

Mit den einstellungen scheint es zumindest auf den meisten anderen servern zu funktionieren, lassen wir uns überraschen. Schonmal danke für die mühe.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Anzahl bezieht sich auf die Spieler, nicht auf die Clans. 0=1 Spieler folglich 3 Spieler sollte genug sein. und ich denke es sind 3k,000

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hab Kopfweh :D

uiui ist das kompliziert:hooray:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich denke bis es funktioniert könnten die Admins ab und an den Purge manuell auslösen (startnextpurgephase), ansonsten passiert ja gar nichts.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Können wir gerne mal ausprobieren. Ich weiß aber auch nicht ob nach den geänderten Einstellungen, der Server einmal Neustarten muss, bis die Änderungen greifen. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich glaub die befehle funktionieren auch noch nicht so richtig auf public servern. Im singleplayer klappt es.Genauso wie der purge schaden an gebäuden. Dafür muss wohl momentan noch pvp aktiv sein. Ist alles noch nich ganz ausgereift und wird hoffentlich in zukunft noch gepatcht. Wir probierens einfach mal aus, wird schon schief gehen. Notfalls renne ich gerne mit ner fackel vor deiner festung rum und simuliere eine purge :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Vielleicht muss auch einmal die Purge Leiste wieder geleert werden (Emptyallclanpurgemeter) .

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hab die Spieleranzahl auf 0 = 1 gesetzt.

Das halte ich für einen der wichtigsten Parameter.

Den Rest müssen wir nun beobachten... denke aber auch, dass hier noch einige Bugs im Spiel sind und vorerst man eben entweder manuell anstoßen soll - und ansonsten abwarten auf die nächsten Patches.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 22 Stunden schrieb Violete:

Hab die Spieleranzahl auf 0 = 1 gesetzt.

Das halte ich für einen der wichtigsten Parameter.

 

 

Hat wohl nicht geklappt? Ist wieder auf 0, und das hatte wohl schon Konsequenzen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

0 ist gleich 1 - es gibt nur diese Einstellung ...

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 24 Minuten schrieb Violete:

0 ist gleich 1 - es gibt nur diese Einstellung ...

 

Ah du hast recht, wenn man mit der Maus rübergeht wird es einem erklärt!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also ich hatte am Mittwoch um 01:00 ~ eine purge :D aber leider wurden dann der server restart gemacht ;)

 

Edited by Boese

Share this post


Link to post
Share on other sites

Tja,das kann passieren wenn man durch die Gegend rennt, und in einen Purge stolpert. :D

https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=1399977613

und das wenn man Fertig ist. :hooray:

https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=1399977670

Edited by Nimble7ynx
2 people like this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sry Stuhlgang meine purge ist leider erst zu dir gelaufen

20180616213336_1.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Uf, dieses bild ist abe rsuper klein xD.

Hab auch bemerkt das die Purge, ENDLICH funktioniert. Doch ich hab da ne kleine frage, kann die auch aufpopen wen man offline ist?

Weil ich hatte die tage mal die anzeige voll, aber nix ist passiert, und nach 2 tage war ne purge um die Arena geschehen, vielleicht nen zufall? Ich weiss nicht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now

  • Donation Goals

    Server Kosten Spende 07/18

    Um die Serverkosten, Teamspeak sowie Forum zu decken.



    0.00 EUR of 50.00 EUR goal reached.
    Donate Now
  • Posts

    • Hab für die deluxe edition von anno irgendwas um die 46 euro bezahlt. Für 100 uplay punkte bekommt man ja nen rabatt code. Allerdings hab ich gehört das funktioniert bei neuen spielen,also auch anno nur noch bis heute also 9.5 ab morgen gehts dann nur noch bei spielen die schon länger im shop sind. Und red dead hab ich auch angespielt aber ich komm einfach nicht ohne maus und tastatur zurecht
    • Nett das doch einige da sind  Anno1800 sieht echt toll aus aber fast 60,- sind mir da doch Zuviel. Ich warte auf ne Aktion, dann hol ich es mir. Red Dead Redemption 2 wär auch toll..leider nur auf Konsole...ich game nur am PC. Atlas erinnert mich zusehr an ARK ,  nur eben Piraten und keine Dinos....egal ARK is ned meins   
    • Grüße Ich hab tatsächlich nochmal knapp 50 stunden conan gespielt. Hab mir auch die dlcs gehohlt. Und es hat wieder echt spaß gemacht gibt schon deutlich mehr zu tun und die purge läuft mittlerweile echt super. Momentan häng ich an anno 1800 und fang heute mit nem kumpel mordhau an.  Wie ist denn atlas? Die ganzen negativen reviews haben mich dann doch vom kauf abgehalten obwohls mich echt interessiert.
    • Satisfactory is cool  nur irgendwann hat man alles gesehen... hoffe da auf mehr content und dedicated server ansonsten spiel ich momentan Gran Turismo Sport auf der PS4... Red Dead Redemption 2... oder auf der Switch paar Games wie Baba Is You .. 
    • Ahoi zurzeit hauptsl. Atlas

www.matrix-server.at

Deine Gaming Community mit eigenen Servern und familärer Umgebung!
Wir freuen uns auf alle neuen Mitspieler!

Wir haben aktuell Server für

Sponsoring